Ein Lade-Abenteuer

Heute haben wir uns vorgenommen in Selbitz an der Schnellladesäule unseren Strom zu tanken. Die Ladesäule befindet sich auf dem Autohof und war gut zu finden. Wir fühlten uns sicher, denn wir haben ja eine TheNewMotion Ladekarte und SMS können wir auch versenden.

1. Die TheNewMotion Ladekarte wurde nicht erkannt 😦  Ein Anruf bei der Hotline konnte sofort nicht helfen, aber die freundlichen Mitarbeiter, die auch am Samstagnachmittag zu erreichen waren, werden sich darum kümmern. Danke.

2. SMS mit Codes versenden und der Mobilfunkanbieter rechnet ab, klingt einfach. Also losgetippt. Erst gehts nicht- der Stecker muss nochmal raus. Dann nochmal. Die Ladesäule fängt an zu arbeiten, der Stecker verriegelt sich im Auto, es geht. 2 Minuten später kommt eine SMS zurück. „Ihr Mobilfunkanbieter hat die Bezahlung abgelehnt…“ Laden wurde beendet. Was jetzt??? Drittanbietersperre!!! Der Anruf beim Mobilfunkanbieter bringt Klarheit. Also diese Option ändern, aber die Mitarbeiterin verspricht den Änderungsvorgang innerhalb von 24h. Na toll. Wir haben uns schon nach Haus schleichen sehen. Ein letztes Mal versuchen wir es. Nochmal SMS losgeschickt. Die Bestätigung kam doch und Stecker rein. Jetzt geht’s!!! Alle 10 Minuten kommt eine SMS dass 3€ in Rechnung gestellt werden und das 3x, dann dass der Ladevorgang beendet wurde. Eine halbe Stunde mit Kaffee in der Tanke und der Akku war fast voll.

Mit den verschiedenen Registrierungmöglichkeiten müssen wir uns noch intensiv beschäftigen. Aber das Laden war super. Wir überlegten noch, ob wir nach Hermsdorf weiterfahren sollten, aber wir fuhren dann doch nach Hause. Im Ladestationsverzeichnis zeigte sich dort eine Störung. Glück gehabt, aber wenn es nötig gewesen wäre, schon ärgerlich. Zu Hause angekommen noch ’nen Kaffee, so ist doch schön 🙂

IMG_20150221_144605 IMG_20150221_144633 IMG_20150221_144648

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s