Verrückt?!

Erneuerbare Energie / Solar / Windkraft

MACH MIT BEI DER WELTREKORD PARADE AM 23. MAI IN BERLIN / FIA FORMULA E

Diese Einladung “flatterte” in unser Email-Postfach. Können wir da fehlen??? Die Maschinerie ratterte wieder los. Dienstplan ansehen, Dienste hin und her tauschen. Danke an unsere Arbeitskollegen 😀 Die Strecke planen, wo übernachten wir in Berlin, wo laden wir, wie lang fahren wir…?

Jetzt steht alles. In der Theorie sieht`s ganz einfach aus. Na, mal sehen:

Es müssen alle Ladepunkte, die wir ausgesucht haben, funktionieren. Denn nur mit den Schnellladesäulen CCS schaffen wir es in einer noch erträglichen Zeit nach Berlin zu kommen. Wir vertrauen auf die Anbieter, dass alles klappt. Unterkunft in Berlin ist geklärt. Das lösen wir später auf.

Zum Weltrekordversuch fahren wir dann am Samstag auf das Tempelhofer Feld, und bleiben anschließend noch beim Rennen der Formel e.

Wenn die Anreise, wie wir uns es vorstellen, gut klappt, dann kann die Rückfahrt kein Problem sein. Wir sind gespannt. Ein bisschen ist es wie füher, als wir Kinder waren: Mit dem Trabi in den Urlaub: Kommen wir überhaupt los, Ersatzteile eingepackt, hoffentlich hält er durch, mal schnell noch am Auspuff geschweißt- Auspuff??? 😉 Haben wir nicht mehr.

Den e-Golf laden ist jetzt ganz unspektakulär, denn bei 40kWh Tagesertrag fällt das gar nicht auf. Das Auto ist zum Lieblingsgefährt in unserem Alltag geworden. Jeder will es fahren. Unser anderes Auto steht sozusagen als Zweitwagen bereit. Das merkt man auch an der Tankstelle. Die sehen uns kaum noch. Für unser alltägliches Leben reicht der e-Golf völlig, man braucht keine Reichweitenangst zu haben.

Nur wenn wir “verrückt” in den Augen der Verbrenner-Fahrer sind, und die Infrastruktur nicht weiter ausgebaut wird, dann wird es schwierig. Aber Frau Merkel will ja bis 2020 1 Mio Elektroautos auf die Straßen bringen- Sie wird uns schon helfen 😉

Mit sonnigen Grüßen

Andrea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s