Berlin

Angekommen im Hostel „Three little Pigs“, kommt heute ganz spät der Rückblick zum Tag.
Da heute früh kein Frühstück geplant war, haben wir das zu MC verlegt. Da waren wir schon gut aus der Stadt Leipzig raus und konnten unsere Tour zum nächsten Treffpunkt angehen. Leider war sie mit Umleitungen übersät. Aber auch unasphaltierte, noch in Bau befindliche Straßen konnten uns nicht abschrecken, auf Kurs zu bleiben. In Lutherstadt Wittenberg an den Stadtwerken waren schon andere dabei zu laden, doch leider nur 2 Ladepunkte. Wir halfen erst einmal einem anderen Team, bevor plötzlich nichts mehr ging. Auch nach Telefonaten und neuer Freischaltung bekamen wir dann keinen Strom mehr. Die anderen gestellten Ladeplätze waren schon voll. Somit sind wir zu einer privaten Lademöglichkeit gefahren. Zum „Hühnerstall“, dort gibt es alles was das erneuerbare Energien Herz begehrt. Das war total urig und wir verweilten den ganzen Mittag.

image

image

Dann aber auf nach Berlin. Dort war der uns gestellte Ladepunkt überfordert. So viele E-Autos und alle wollen schnell voll werden. Das hält keine Sicherung aus. Also wieder Navi und Charge-App benutzt. Wir sollen doch zu Tesla… Also etwas in der Nähe finden. In Berlin gibt es so viele Ladestationen, da fällt die Wahl schwer.

image

Einen Schnelllader haben wir gefunden. Ging aber nicht. Also nochmal woanders hin. Eine RWE-Säule. Die mussten wir aber auch erstmal freigeschalten bekommen.     Bestimmt falsche App benutzt. Nach einem netten Telefonat mit RWE lief alles und wir saßen entspannt gegenüber beim Dönermann.

image

Nach einer dreiviertel Stunde sind wir zur Tesla Niederlassung gefahren. So viele Tesla auf einem Platz- der Wahnsinn. Es haben sich so viele getroffen, um bei der morgigen Sternfahrt zum Bundeskanzleramt mitzumachen. Das WIR mit der Wave da nicht sein dürfen, haben andere entschieden 😥
Nach dem Briefing sind wir jetzt alle in unserer Jugendherberge angekommen. Wir schlafen heute in einem Mehrbettzimmer. Jungs und Mädels together. Mal sehen wie laut die Nacht wird. =-O
Morgen gibts mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s