Was für eine Aufgabe…

wir uns da vorgenommen haben.

Im Vorfeld der Wave Trophy hat man ja nun wirklich schon genug zu tun. Aber die Aufgabe, für die wir uns bereit erklärt haben, hat es in sich. 😉

Als Wave Team Vogtland haben wir uns von Louis Palmer zum Botschafter für unsere Region ernennen lassen. http://www.wave.earth Voll motiviert gingen wir an die Sache heran, möglichst viele Schulen im Vogtland zu motivieren, beim Grußkarten schreiben mitzumachen. Rund 80 Schulen haben unsere Email mit den Unterrichtsmaterialien erhalten. Nur Wenige haben sie überhaupt gelesen. Nun schaffen wir es aber auch nicht alle Schulen persönlich anzufragen. Ich hätte wenigstens ein paar Rückmeldungen erwartet. Schade.

Nur die Lehrer und HortnerInnen, die wir persönlich angesprochen haben sind angetan und finden die wenig, nötige Zeit das Projekt durchzuführen. Vielen Dank dafür.

Wer Lehrer kennt, bitte informiert sie. Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung.

So haben wir uns eigentlich die Arbeit am Grußkartenprojekt vorgestellt.                           Hier in Byron Bay AUSTRALIA

Das Ganze erhält einen offiziellen Charakter, wenn die Übergabe der Karten am 28.04.2016 in der Stadtgalerie zum Tag der Erneuerbaren Energien stattfindet. Das wäre schon toll, wenn sich da ein paar Klassen einfinden würden um uns die fertigen Grußkarten zu übergeben. Diese nehmen wir dann mit zum Start der Wave Trophy nach Bremerhaven und von da aus begleiten uns viele weltweit erstellte A 0 Formate nach Genf. Dort werden sie zu einem riesigen Mosaik ausgelegt.

Die Karten schreiben und aufkleben ist nicht wirklich viel Arbeit.

Die eigentliche Arbeit spielt sich im Kopf ab. Nämlich sich Gedanken zu machen, wie jeder von uns seinen Beitrag leisten kann, den Klimawandel aufzuhalten.

Wir müssen endlich anfangen etwas zu ändern. Jeder verlässt sich auf den Anderen, einer wirds schon machen. Es wird uns nichts vorgegeben. Uns steht so vieles zur Wahl. Wir müssen nur das Richtige wählen.

Sucht ein Klimaversprechen aus und schreibt es auf eine Karte. Commitments_Globale_Erwärmung (1) und Grußkarte gestalten  Dann arbeitet daran es auch zu halten! Viele kleine Versprechen werden zur großen Sache. Hier zu sehen, wenn ihr den Blog verfolgt.

Am 10. Juni startet die Wave mit hoffentlich auch euren Karten aus dem Vogtland.

Sonnige Grüße Andrea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s