Tag 1 Mini Wave

Unser erster Tag, eine kleine Wave nur für uns. Am Donnerstag den 9. Juni 6:30 machen wir uns auf den Weg nach Norden.
Frank entschloss den ersten Schnelllader in Hermsdorf auszulassen und den in Schkeuditz zu nutzen. „Man(n) braucht ja auch mal eine Herausforderung!“ In Schkeuditz angekommen, versagte uns leider die Ladestation den Dienst. Alle Ladekarten und Apps könnten den Ladevorgang nicht freischalten. Selbst die nette Dame von der Allego Hotline schaffte es nach einem Reset nicht. Also mussten wir rein nach Leipzig. Da könnten wir uns an den BMW-Händler in der Zwickauer Straße erinnern, bei dem wir zu vorigen Wave shon geladen hatten. Kurzer Anruf, wir kommen. Das Laden klappte dort natürlich und ein Frühstück in der Mitarbeiterkantine war auch noch drin. Mit 98% ging es weiter. In Hohenwarsleben wurden mehrere Ladestationen errichtet. Dort klappte alles, sodass wir über pünktlich in Wolfsburg ankamen. An der E-Mobility-Station wurden wir schon begrüßt. Konnten einen kleinen Rundgang machen und sehen, was sich getan hat. Die Innovationen und Technik sind da, aber nur zum Ansehen. Bei einem Gespräch erfuhren wir, dass VW weiterhin an der Verbrennertechnik festhalten wir und ausreizen wird. 14:30 kamen die Schüler mit ihrem Lehrer Herrn Werner um uns die Klimaversprechen zu übergeben. Alles war super organisiert und wir sind stolz das auf diese Entfernung, mit den Kontakten vom vergangenen Jahr, so hinbekommen zu haben. Herr Werner ist sehr begeistert von der Elektromobilität und WIR UND ER SELBST MÖCHTEN IHN GERN ZUR WAVE   2017 DABEI HABEN. Jetzt waren alle Klimaversprechen zusammen und unsere 1. Mission erfüllt.
Wir machten uns auf dem Weg zu unserem Nachtquartier. Auf dem Campingplatz Böhmeschlucht haben wir uns einen urigen Bauwagen gemietet. Nachdem wir das digitale Roadbook inspiziert haben, schliefen wir in unserem urbanen zu Hause.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tag 1 Mini Wave”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s