Energiedialog

Ja, wirklich Dialog. Man kann ganz viel über Elektromobilität reden, oder es einfach machen. Das Landratsamt Vogtland hat diese Veranstaltung am 27. April 2017 genutzt, sich über die Anschaffung und effiziente Nutzung von Elektroautos zu informieren. Informationen gab es viele. Viele auf Theorie basierende Referate wurden gehalten, deren Informationen von Umfragen und Forschungsprojekten stammen. Froh war ich, dass auch ein paar Referenten dabei waren, für die die E-Mobilität doch im Alltag Einzug gehalten hat. Da wäre das Autohaus Demmler und die Stadtwerke Oelsnitz. Mein Referat zeigte die Alltagstauglichkeit von Elektroautos im privaten Bereich auf, und ich konnte zwischen den vielen Fachvorträgen gut bestehen. Das Ganze rundete Birger Salzer von Soundlessbikes ab, der mit seinem Elektromotorrad begeisterte. 

Ich hoffe, dass sich für das Vogtland die E-Mobilität endlich als praxistauglich erweist, dass Infrastruktur überdacht und geschaffen wird und somit die E-Mobilität einfach als „einfach“ gesehen wird.

Sonnige Grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s