Damit kommt ja nicht weit…

…aber weit genug! Wir sind mit unserem e-Golf in Kroatien. Das sollte reichen für einen traumhaften Sommerurlaub. Wir haben ja den ersten e-Golf mit 150km. Zu Janbeck*s Fairhaus sind wir ja auch schon mehrmals die 700km gefahren. Warum dann nicht auch mal in die andere Richtung? Gut, waren etwas über 800km, aber an Lademöglichkeiten hapert es nicht. Im November 2016 stand der Entschluss fest. Vor ca. 3 Wochen haben wir noch einen Zwischenstopp in Villach gebucht, was sich als gute Entscheidung herausstellte. Am Sonntag 3:00 führen wir los. Nutzten 6 Schnellladesäulen bis Villach. Einen Ladestopp mussten wir zwangsläufig spontan einbauen, da die Tauernautobahn gut bergauf ging und das ganz schön am Akku zehrte. Also ein extra Stopp in Bischofshofen. Macht nix. 16:00 in Villach Angekommen, gab es fast direkt vor unserem Gästehaus eine Ladesäule mit CEE blau. Neben uns lud ein Ampera. In Villach waren wir schick Essen. Wirklich schick, auch Theo musste sich benehmen 😉. Ausgeschlafen und nach gutem Frühstück könnten wir 8:30 noch bei erträglichen Temperaturen starten. Mit zwei Ladestopps durchquerten wir Slowenien. Hier ist alles so einfach. An der Autobahn alle 70km Schnelllader. In Ljubiljana am Einkaufszentrum kostenlos laden und kleiner Plausch mit einem Einheimischen und kleinem Bummel und Eis. In Kozina mit unserer NaturstromLadekarte 15 Minuten Aufenthalt. Und dann nach einem 7km langen Tunnel, das Meer. Wir sind schon wieder weit entfernt von zu Hause, mit einem „Elektroauto ohne Reichweite“. Wir waren auch noch viel zu zeitig für den Check In. So ging es schon mal ab in den Pool.                                                               Jetzt sitzen wir entspannt auf unserer Terasse. Müssen nicht Laden nur genießen. Zivjeli!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s