7. eMoT im Vogtland

7. E-Mobil-Treffen im Vogtland am 6. April 2019.

Label Stadtwerketour

*klick* Einladung eMoT2019 *klick*

!!! Wir nehmen noch bis 24.3.2019 Anmeldungen an!!!

hier gelangt ihr zur Einladung. Bitte meldet euch an. Wir freuen uns auf euch. Auf ein baldiges Wiedersehen.

1. Station Oelsnitz Stadtwerke SWOE ab 8:00 Uhr

Von hier startet unsere Tour durchs Vogtland. Aber vorher werden alle Teilnehmer berüßt und es erwartet sie ein deftiges E-Mobilisten-Früstück. Bringt bitte euer Reisegeschirr mit, denn wir wollen keinen Müll hinterlassen.

2. Station Plauen Park ab 11:00 Uhr

Hier findet zu gleicher Zeit der Plauener Autofrühling statt. Wir können dort unsere Alternativen vorstellen und Interessierten unsere Fahrzeuge präsentieren. Die Stadtwerke Plauen und das Vogtlandradio werden uns empfangen.

3. Station Vogtland Alpakas ab 13:30 Uhr

Hier können wir mal die Seele baumeln lassen. Die süßen Alpakas leben hier im Vogtland auf einem Hof und grasen auf der Weide, sogar als Therapietiere werden sie eingesetzt. Wer möchte kann einen Spaziergang buchen (bei der Anmeldung Bescheid geben), oder im Hofladen stöbern und sich etwas warmes für den Winter zulegen.

4. Station Pscherer Bildungsinstitut Lengenfeld ab 14:45 Uhr

Hier besteht die Möglichkeit, an Führungen durch den „Vogtländischen Energie- und Umweltpark“ im Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH teilzunehmen. Besondere Highlights in diesem Lehr-, Demonstrations- und Anwenderzentrum sind ein Musterhaus „Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen“ und die Fachlabore der Solarteur®-Schule rund um erneuerbare Energien.

Das im Haus befindliche Bistro „Landgenuss“ ist für Gäste geöffnet. Hier werden Snacks, Kaffee und Kuchen angeboten. Ein kleines Biosortiment wird angeboten.

Mehr Infos: https://www.pscherer-online.de/www/phpwcms/index.php?id=8

5. Station Stadtwerke Reichenbach ab 15:00 Uhr

In Reichenbach ist das Ziel unserer Tour. Unter dem Dach des Stadtwerkegebäudes werden wir von Conny´s Gastroservice versorgt. Im Gebäude gibt es die Möglichkeit Vorträge anzusehen und selbst zu halten. Das Team der Stadtwerke möchte dies sehr publikumsnah gestalten und wird diese auch so bewerben. Es können also zahlreiche Informationen mit E-Mobil-Interesssierten ausgetauscht werden. Wer möchte kann Probe- und Mitfahrten anbieten. Mit einer Quizauswertung und der Prämierung des schönsten, praktischsten, ältesten oder scurrilsten Reisegeschirrs beschließen wir unser 7. eMoT.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Jeder Teilnehmer bekommt ein digitales Roadbook. Alles Weitere erfahrt ihr in der Einladung (oben im Link)

Bis Bald

Andrea vom eMoT Team

Werbeanzeigen

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s