Mal wieder im echten Norden

Am Samstag starteten wir unsere alljährliche Fahrt nach Gelting zu Janbeck*sFairhaus. Unsere Mission diesmal: wir bringen die Göltzschtalbrücke an die Ostsee. 12 Stunden Fahrt gab uns die Planung von goingelectric.de vor und 12,5 Stunden benötigten wir. Aber auch nur weil wir Köttbullar essen und 22kWh laden wollten. 😉 Schon auf der Fahrt hierher entspannen wir uns und lassen mal unseren Alltag hinter uns. Leider fahren wir ohne unsere Jungs. Schule und Arbeit warten auf die pubertierende Jugend. Aber wir wollten uns ja auch entspannen. Sorry Jungs 🙊

Bei Uta und Stephan essen wir lecker, selbstgemacht und „feinheimisch“. Wir schnacken über alles energetische, politische und umweltliches.

Ein „Ehrlicher“ Besuch in einem VW-Autohaus in Flensburg brachte uns echt Spaß. Ein Verkäufer, der sich auskennt und mit dem man sich auf einer Ebene unterhalten und fachsimpeln kann, sehr angenehm. Frank war recht angetan vom neuen eGolf… Eine kleine Runde durch die Stadt Flensburg zeigte uns Hochwasser unten am Hafen, das der Ostwind mitbringt und die hiesigen zum Handeln zwingt.

Am Nachmittag dann ein schönes Stück Trümmertorte und am Abend feinheimisch Fisch essen bei Odins- Haddeby. So lässt es sich aushalten. Abends fallen wir satt und müde ins Bett unterm Reetdach und hören das Tropfen auf das Holzfensterbrett. Heute soll sich Regen und Wind legen, aber eigentlich ist es uns egal, wie das Wetter ist- Hauptsache hier sein. Alles was ihr hier lest, ist meine Überzeugung und wenn’s wie Werbung aussieht, ist es eben so.

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Schade, schon seit Ihr wieder weg! Was bleibt sind tolle Erinnerungen an eine schöne, erholsame Zeit. 780km dazwischen und kein Weg zu weit- auch nicht elektrisch- um sich auszutauschen und Neues kenen zu lernen.
    Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen. Liebe Grüße und eine gute Heimfahrt, Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s